Team

Erfahrung

Seit über zehn Jahren produziert das  InVivo-Team erfolgreich biologische Produkte in höchster Qualität. Unsere langjährige Erfahrung in Planung, Fertigung, Qualitätsprüfung und Dokumentation garantiert ein Höchstmaß an Kundenservice und deren Zufriedenheit. Wir stellen Ihnen unser umfangreiches Wissen über Proteinsynthese, Fermentation und Zellkultur zur Verfügung. InVivo beschäftigt derzeit 29 Spezialisten, Hochschulabsolventen diverser Fachrichtungen (Biologen, Chemie) und Biotechnologieingenieure, sowie technische Assistenten. Unsere Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Sie nehmen regelmäßig an Qualitätssicherungs-Schulungen teil und verpflichten sich persönlich das hohe Niveau unseres Services an unseren Kunden weiter zu geben.

Dr. Wolfgang Weglöhner trägt einen Doktortitel in Biologie, welchen er mit summa cum laude am Max-Planck-Institut für molekulare Genetik im Jahr 1994 erhalten hat. Nach seinem Post-Doc in Hamburg arbeitete er für die BRAHMS AG, bei der er die Abteilung für Molekularbiologie aufgebaut hat. Er war Mitbegründer der InVivo im Jahr 1998. Heute ist er CEO / CSO und zusammen mit Siegmund Karasch Mitinhaber des Unternehmens.

Siegmund Karasch studierte Biotechnologie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Berlin. Nach seinem Ingenieur-Abschluss im Jahr 1993, arbeitete er bei Henning Berlin, wo er als Leiter der Zellkultur verantwortlich für die Produktion von monoklonalen Antikörpern war. Danach war er als Gruppenleiter des GMP-Downstream-Processing bei einem führenden deutschen Auftragsdienstleister tätig und wurde im Jahr 2001 CEO / COO der InVivo. 

Die InVivo verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Belieferung ausländischer Märkte. Derzeit sind mehr als die Hälfte unserer Kunden in europäischen Ländern, außerhalb Deutschlands, angesiedelt. Deshalb ist unser vorrangiges Ziel, unsere Aktivitäten in den USA und Asien zu erweitern. Wenn Sie weitere Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Business Development Abteilung.

Caterina Farnleitner ist Diplomchemikerin und ist bei der InVivo seit 2008 als Business Development Manager tätig.

People

Experience

InVivo’s team has been successfully producing the highest quality biologicals for over ten years. Our long-standing expertise in planning, manufacturing, quality testing, and documentation guarantees the highest level of customer service and satisfaction. Our full range of expression, fermentation, and cell-culture experience is at your disposal. Our employees are the core of our businesss. All InVivo employees receive regular quality assurance training and are personally committed to providing the highest level of service to our customers. InVivo currently employs 29 specialists. This workforce includes university graduates, biologists, chemists, engineers as well as degreed laboratory technicians.

Dr. Wolfgang Weglöhner holds a PhD in biology, which he received summa cum laude from the Max Planck Institute for Molecular Genetics in 1994. After a post-doc in Hamburg, he worked at  B.R.A.H.M.S. AG, where he established the company’s molecular biology department. He co-founded InVivo in 1998. Today he is CEO/CSO and co-owner of the company together with Siegmund Karasch.

Siegmund Karasch studied biotechnology at the University of Applied Sciences in Berlin. After obtaining his engineer degree in 1993, he worked at Henning Berlin, where he was head of the cell culture department and responsible for the production of monoclonal antibodies. He later worked as the group leader of GMP downstream processing at a leading German CMO, before  becoming CEO/COO of InVivo in 2011.

 InVivo has extensive experience catering to foreign markets. Currently more than half of our clients are located in European countries other than Germany. Therefore, our major aim is to expand our activities in the US and Asia. If you would like more information about our products and services, please feel free to contact our business development department.

Caterina Farnleitner holds a Master’s degree in chemistry and joined InVivo at the beginning of 2008 as Business Development Manager.