Informationen für Berufseinsteigende und Berufserfahrene

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung mit spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten? Dann bist du bei uns genau richtig. Bei InVivo findest du zahlreiche Möglichkeiten, um dich persönlich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt auf deinem Karriereweg mit uns gemeinsam zu gehen.

Egal ob du als Berufsneuling zu uns stößt, oder bereits Erfahrung mitbringst: wir heißen jederzeit gerne qualifizierte und gut ausgebildete Fachkräfte bei uns im Team willkommen.

Unsere Tätigkeitsfelder

QUALITÄTSMANAGEMENT

PRODUKTION

R&D SERVICES

Kundenservice
Marketing

InVivo bietet dir eine angemessene Vergütung und eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem aufsteigenden, international agierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer mittelständisch-geprägten Struktur.

Stärke unser Team durch dein Können, deine Kreativität und deine Leidenschaft und hilf uns dabei InVivo weiter voran zu bringen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge

Nach einjähriger Betriebszugehörigkeit besteht die Möglichkeit, eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) sowie Vermögenswirksame Leistungen (VL) in Anspruch zu nehmen.

Flexible Arbeitszeiten

Wir wissen, dass Arbeit nicht alles ist. Darum ermöglichen wir unseren Angestellten durch gleitende Arbeitszeiten ihren Arbeitstag frei einzuteilen. Abhängig von der Position ist auch die Arbeit im Home Office möglich. Dadurch erreichen wir eine maximale Flexibilität, und Arbeit und Familie können optimal miteinander kombiniert werden.

Urlaub

Neben dem regulären Urlaub, gibt es zwischen Weihnachten und Neujahr, sowie am Tag nach Christi Himmelfahrt unseren Betriebsurlaub, der durch eine geringfügige tägliche Mehrarbeit von wenigen Minuten erarbeitet wird. Dadurch steht der komplette Jahresurlaub anderweitig frei zur Verfügung.

Weiterbildungen

Wer sich zusätzlich für die Firma engagieren möchte, kann sich durch diverse Weiterbildungen (z.B. Arbeitssicherheit, Erste Hilfe oder Brandschutz) qualifizieren. Aber auch Führungskräfteseminare und fachspezifische Fortbildungen werden angeboten und angemessen gefördert.

Arbeiten im Team

Wir wissen, dass man gemeinsam mehr erreicht, darum wird Teamwork bei uns großgeschrieben. Dazu gehört ein reger Austausch untereinander und zwischen den einzelnen Abteilungen. Fehler sind menschlich und dienen als Möglichkeit zu lernen und Prozesse zu optimieren, um das Unternehmen gemeinsam voran zu bringen.

Gemeinsame Firmenevents

Wer arbeitet darf auch mal feiern. Das machen wir regelmäßig zu unserem alljährlichen Neujahrsempfang, dem Frühjahrsgrillen, unserem Firmenlauf und natürlich der Weihnachtsfeier. Aber auch sonst feiern wir gerne die Feste wie sie fallen und freuen uns über Hochzeiten, Geburten und andere Erfolge unserer Mitarbeiter*innen.

Erreichbarkeit

Beide Standorte sind verkehrsgünstig gelegen und können sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden. Zudem stehen am Hauptstandort in Hennigsdorf unmittelbar vor dem Gebäude ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Ausführliche Einarbeitung

Wir machen den Einstieg ins Unternehmen leicht und sorgen dafür, dass man sich schnell bei uns wohl fühlt. Nach dem ersten Kennenlernen beim Rundgang durch das Gelände folgt eine ausführliche Einarbeitung in die jobbezogene Tätigkeit. Wir geben dir auch die Chance in alle Abteilungen zu schnuppern und den kompletten Produktionsablauf bei InVivo kennenzulernen.

Kommunikation

Wir finden eine Kommunikation auf Augenhöhe ist entscheidend. Obwohl wir Teil eines großen Konzerns sind, herrscht bei InVivo eine freundliche Atmosphäre und eine Du-Kultur. Durch die flachen Hierarchien im Unternehmen ist ein permanenter und konstruktiver Austausch aller Abteilungen und Angestellten möglich.

Mitarbeiter*innengespräche

Ein jährliches Feedbackgespräch sorgt dafür Resonanz zur getätigten Arbeit während des vergangenen Jahres zu erhalten. Gleichzeitig bietet sich so auch die Gelegenheit selbst Feedback zu geben und neue Ideen einzubringen. So können wir gemeinsam das Unternehmen stärken und voranbringen.

Kostenlose Getränke

Unser Team liegt uns am Herzen. Darum stehen der gesamten Belegschaft kostenlose Getränke, wie Kaffee (wahlweise mit Milch) und Wasser unbegrenzt zur Verfügung. Gemütliche Pausenräume laden zur gemeinsamen Kaffee- oder Mittagspause ein. Auch die benachbarte Kantine kann mitgenutzt werden.

Gesundheitsvorsorge

Einmal im Jahr kann eine betriebsärztliche Beratung in Anspruch genommen werden (unter anderem Augen- und Händekontrolle). Auch die jährliche Grippeschutzimpfung kann bei InVivo vorsorglich durchgeführt werden.